Zur Startseite
Diese Woche im
Fernsehen:

Willkommen
bei der Textothek von
Mühldorf-TV und Altötting-TV

Victoria Pöllmann Landkreis Mühldorf > Stadt Mühldorf >
Josef J. Pöllmann
Stadt Waldkraiburg > Neumarkt St. Veit > Gemeinde Ampfing > Stadt Altötting > Mühldorf-TV ist durch die BLM lizenziertes Lokalfernsehen
Josef J. Pöllmann ist Mitglied im Deutschen Presse Verband
Zur Startseite
Das gab's 2018 bei Mühldorf-TV und bei Altötting-TV
Hier können Sie nachlesen, worüber wir in KW 14/2018 berichtet haben.
Herzlich willkommen in unserer Textothek. Eine Websuche hat Sie hierher gebracht.

Da die Texte sehr umfangreich sind, müssen Sie jetzt eine weitere Suche ausführen:

Drücken Sie bitte "Strg-F" und geben dann im Suchfenster Ihres Browsers noch einmal ein wonach Sie suchen. Ihr Browser (Internet-Exploerer, FireFox, Chrome oder Safari) führt Sie zu der Stelle im Text, wo Ihr Begriff zu finden ist. Sie können den dazugehörigen Fernsehbeitrag dann gleich von der Titelleiste aus anschauen.

Bitte beachten Sie, daß die hier aufgeführten Texte nicht immer mit den Texten der Fernsehbeiträge übereinstimmen müssen. Es gilt immer der gesprochene Kommentar in den Fernshebeiträgen.
Nr.
Thema LZ Archiv KW Ersch.
72 Mühldorfer Netz - Weitere Projektideen erwünscht 14 06.04.18
73 Frauenunion Schwindegg spendet an "Mehr Licht für Kinder" 6:20
Gleich mehrere Bonbons brachte diese kleine Spendenübergabe in Landrat Hubers Büro: Einmal begrüßte er seine Gattin als Teil der Spendergruppe und zum anderen heißt deren Vorsitzende auch Huber. Und zum Dritten war auch noch die Geschäftsführerin von Staatsminister Dr. Marcel Hubers Ampfinger Büro darunter – Christa Obermeier.

Natürlich hieß er sie alle herzlich willkommen und freute sich über ihre Spende, die natürlich vollständig den Bedürftigen zugute kommt. Und zwar nicht um ihnen das Leben angenehmer zu gestalten sondern um Kindern die Entwicklung und die gleichwertige Teilhabe am Leben zu ermöglichen. So haben sie einer Schülerin einen Tabletcomputer gekauft, das nach dem Verlust ihrer Eltern bei der Großmutter aufgewachsen ist, die selbst von einer kleinen Rente lebte und sich die Anschaffung nie hätte leisten können.
Um das sicherzustellen hat er zusammen mit Elfriede Geisberger vom Amt für Jugend und Familie Mechaniken erarbeitet, die das alles sicherstellen und ihr erlauben selbst Entscheidungen zu treffen.
So freute er sich sehr über die Spende.

Elfriede Geisberger ergänzte, dass die Stiftung erst einspringt, wenn es anderswo keine Hilfe gibt. Sie sicherte zu, dass die Spendengelder auch wirklich bei den Kindern ankommen, nicht einmal bei den Eltern. Und natürlich muss sie alle Unterstützungsmaßnahmen rechtfertigen und auch abrechnen.

Vor der Fotowand übergab Elke Huber dann den Scheck.

Frau Huber, haben Sie das Geld gesammelt? (O-Ton)
Warum diesmal gerade an „Mehr Licht für Kinder“? (O-Ton)

(O-Ton Landrat)
Erwarten Sie so hohe Spenden? (O-Ton)
Vielen Dank.
74 FC Töging gegen TuS Geretsried - In einem kuriosen Spiel den Klassenerhalt gesichert 10:51
Ganze Arbeit geleistet hatte der Platzwart des FC Töging nach der Regenschlacht des SV Erlbach, die das Grün arg in Mitleidenschaft gezogen hatte. So konnten die Gäste des nächsten Heimspiels anreisen, die Mannschaft des TuS Geretsried.
Durch die zahlreichen Spielabsagen und Nachholspiele ist die Tabellensituation derzeit etwas ungenau. Töging liegt aber mit unaufholbarem Abstand zum Zweitplatzierten auf Platz drei. Dem TuS Geretsried auf Platz 9 der Tabelle fehlen noch 10 Punkte bis ans rettende Ufer.

Tögings Trainer Andreas Bichlmaier plagen Verletzungssorgen weil Salih Bahar während der Woche auch noch ausgefallen ist. So nominierte er nicht nur sich selbst sondern auch Sandro Volz als Feldspieler. Zudem ließ er erstmals Armin Mesic und Christoph Steinleitner von Anfang an um Tore kämpfen. Im Tor wie schon zuletzt Stefan Leipolz.

Der TuS Geretsried hatte nur vier Leute auf der Bank sitzen, war also auch mit kleiner Mannschaft angereist.

Die Leitung des Spiels hatte Paul Birkmeier aus Rohrenfels.

Die äußeren Bedingungen also mit etwa 10 Grad und bedecktem Himmel ganz passabel. Trotzdem zog es nur 205 Zuschauer ins Stadion am Wasserschloß.

(0) Geretsried in grün-schwarz begann von rechts nach links.
(4) Töging dominiert die ersten Minuten. Hamberger zurück auf Brindl, der versucht Volkov zu erreichen. Den holt Gästetorhüter Sebastian Untch von den Beinen. Schiedsrichter Birkmeier zeigt sofort auf den Punkt. Bei genauem Hinsehen zu Recht!

Bernd Brindl schickt Untch ins linke Eck – 1:0 – 5. Minute.

Töging hält den Druck aufrecht und das Spiel in der Hälfte der Gäste.
(10) Die versuchen sich unfair zu wehren: Michael Bachhuber lässt Bernd Brindl auflaufen.
Den Freistoß jagt Marinus Poschenrieder übers Tor.

Die Ecke ändert nichts am Spielstand.
--
(18) Die erste Chance haben die Gäste in der 18 Minute: Nach Einwurf flankt Sebastian Schrills, Töging kann erst klären. Nikolaos Karpovzidis versucht nochmal Christos Chasiotis vorzulegen. Sein Kopfball landet im Toraus.

( 21) Dann holt Ludwig Buchmair Christoph Steinleitner von den Beinen. Blinov‘s Freistoß bringt keine Gefahr fürs Gästetor.

(25) Christopher Scott durch alle Abwehrspieler durch auf Sergej Volkov an dessen Flanke Untch vor Ighagbon dran ist.

(370 – M1 - 28) Wieder versucht Scott Volkov zu erreichen. Der Ball landet bei Armin Mesic, den
Ludwig Buchmair unsanft vom Ball trennt. Die gelbe Karte ist die logische Konsequenz. Mesic – ohnehin schon aus dem Erlbach-Spiel angeschlagen - muss behandelt werden, kann aber weitermachen.
Blinovs Freistoß auch diesmal keine Gefahr.

(33) Dann Mesic mit langer Flanke in den Strafraum. Dort haut Michael Bachhuber Edi Ighagbon einfach mal weg. Wie die Zeitlupe zeigt, hatte Ighagbon den Ball bereits angenommen und Bachhuber keine Chance dranzukommen. Für uns ein Elfmeter, den Birkmeier Töging aber nicht zugesteht.
Birkmeier lässt abstossen.

(35) Nach langer Zeit kann sich Geretsried zum Strafraum der Gastgeber durchkämpfen. Buchmairs Flanke geht erst hoch über den Fünfer, dann zurück auf Nikolaos Karpovzidis der am Tor vorbeizielt.

Dann stoppt Sergej Volkov Michael Bachhuber regelwidrig. Der muss behandelt werden, schiesst den Freistoß aber dann schon wieder selbst: Keine Gefahr fürs Töginger Tor.
(42) Wieder Buchmair mit Flanke in den Strafraum: Johann Latanski versuchts aus der Drehung.

(46) Das wars in der ersten Hälfte.

(346) Anstoß zur zweiten Hälfte – Töging jetzt von rechts nach links.
Beide Mannschaften hatten in der Pause gewechselt: Beim FC Töging kam für Christopher Scott Samed Bahar und bei den Gästen für Ludwig Buchmair Moritz Fischer und für Christos Chasiotis Vincent Krüger.

(48) Armin Mesic verliert den Ball. Daniel Ziegler kann den Gegenspieler nicht halten, der dann auf den eben eingewechselten Moritz Fischer flankt. Der schießt am Tor vorbei.
(49) Dann Volkov auf Ighagbon der zurücklegt auf Hannes Ganhofer. Den holt Nikolaos Karpovzidis so schmerzhaft von den Beinen, dass er das Spielfeld nach kurzer Behandlung verlassen muss.
(51) Den Freistoß kann Töging ins Toraus klären. Die Ecke ändert nichts am Spielstand.
Mesic schickt Volkov. Der legt zurück über Brindl auf Ighagbon. Den trennt Moritz Fischer unfair vom Ball. Dafür sieht Edi Ighagbon die gelbe Karte. Es gibt Freistoß für Geretsried!
Das ist kaum zu verstehen!

(56) Ziegler dann über rechts auf Christoph Steinleitner. Den holt Anastasios Karpovzidis von den Beinen. Bernd Brindl Freistoß lenkt Samed Bahar mit dem Kopf unhaltbar für Sebastian Untch ins Tor. 2:0 in der 56. Minute.

Die Freude darüber ist nach fünf torlosen Spielen natürlich groß!

(59) Dann probieren die Gäste über links Sebastian Schrills zu erreichen. Dem versucht Stefan Leipholz aber das Spielgerät von der Fußspitze zu picken. Samed Bahar klärt.
(62) Vitaly Blinov dann weiter auf Edi Ighagbon der einen halben Schritt zu spät kommt. Christoph Steinleitner kommt an den Ball und legt zurück auf Thomas Hamberger, der Sebastian Untch keine Chance lässt. 3:0 - 62. Minute.

(69) Obwohl Töging weiter Druck macht, kann dann Nikolaos Karpovzidis durch die ganze Abwehr hindurch weiterspielen auf Sebastian Schrills. Da ist aber Schluß. Weil Bernd Brindl Karpovzidis behindert gibt‘s Freistoß. Den können die Gäste erst nicht erwarten was zu Diskussionen führt.
Dann ist es Marinus Poschenrieder, der unhaltbar für Leipholz den Anschlußtreffer erzielt.
3:1 in der 70. Minute.

(72) Ecke Töging auf Thomas Hamberger, dessen Flankversuch Sebastian Untch ins Toraus lenkt.
Die nächste Ecke nimmt der eingewechselte Benedikt Baßlsperger volley und zwingt mit einem Aufsetzer Untch zu einer Glanztat.
--
Nochmal Ecke: Wieder nimmt Baßlsperger den Ball volley, jagt ihn diesmal aber in die Wolken.

Das Spiel fordert Kraft: Bernd Brindl bleibt mit einem Krampf liegen.
Damit kämpft er noch eine ganze Weile, kann aber nicht raus weil Töging das Auswechselkontingent bereits erschöpft hat.
Brindl dann weiter auf den eingewechselten Alexander Fuchshuber der nochmal Untch prüft.
(81) Dann Freistoß Geretsried ab Feldmitte: Leipolz faustet den Ball von Schrill‘s Kopf.
(82) Gleich drauf wieder die Gäste mit langem Ball in den Strafraum wo die Töginger Abwehr einen Foulpfiff erwartet, der spät auch kommt.
(83) Freistoß nach Foul von Vitaly Blinov: Der eingewechselte Johannes Bahnmüller verstolpert und Volkov kann klären.
(85) Dann die Gäste wieder mit Moritz Fischer durch die Mitte – Abseits.
(86) Wieder Töging: Christoph Steinleitner auf Thomas Hamberger dessen Flanke Alexander Fuchshuber übers Tor jagt.
(87) Nochmal prüfen die Gäste Stefan Leipolz.
Dann kann sich Nikolaos Karpovzidis nur unfair gegen Sergej Volkov helfen. Der Freistoß bringt keine Vorteile für die Gastgeber.
Vier Minuten lang lässt Schiedsrichter Birkmeier die zahlreichen Unterbrechungen nachspielen, in denen er acht gelbe Karten verteilt hatte.
(91) Schrills probiert‘s nochmal – trifft aber auch diesmal das Tor nicht.
(92) Nach Einwurf kommt der Ball zu Christoph Steinleitner den Anastasios Karpouzidis schmerzhaft von den Beinen holt. Nochmal Freistoß von der 16-Meter-Linie. Ighagbons Ball heben die Gäste übers Tor zur Ecke. Die ändert aber nichts mehr.
Dann ist Schluß. Der FC Töging hätte in dieses Spiel höher gewinnen - und so im Kampf um Platz drei das Torverhältnis klarer gestalten können. Schlußendlich ist es aber gleichgültig, auf welchem Platz sie die Saison abschließen. Erfreulich ist, dass sie mit den drei Punkten aus diesem Spiel den Klassenerhalt sicher haben.

Das sah Andreas Bichlmaier ähnlich.
Gästetrainer Florian Beham war natürlich enttäuscht.

Das nächste Heimspiel am kommenden Mittwoch bietet schon das nächste Highlight. Dann kommt Lokalrivale TSV Kastl ins Raiffeisenstadion nach Töging.
75 FC Töging gegen TSV Kastl - Vom Frühlingslüftal zum Gewittersturm 12:00
Mit dem ersten Sieg nach fünf torlosen Spielen im Rücken und bei herrlichem Frühlingswetter startete der FC Töging ins nächste Landkreisderby. Hatte Trainer Andreas Bichlmaier zuletzt noch befürchtet wegen der vielen angeschlagenen Spieler selbst auflaufen zu müssen, meldeten sich doch fast alle gesund. Nur Kapitän Hannes Ganghofer musste sich noch schonen und blieb erst mal auf der Bank. Die Kapitänsbinde übernahm diesmal Bernd Brindl.
Obwohl Stefan Leipolz zuletzt im Tor fehlerfrei gehalten hatte gab Bichlmaier doch Sandro Volz den Vorzug.
Der TSV Kastl musste auf seinen gesperrten Kapitän verzichten. Ihn vertrat Dominik Grothe.
Die Leitung hatte mit Tobias Wittmann aus Wendelskirchen ein Bayernliga-erfahrener Unparteiischer.

Wie gesagt, versprachen die äußeren Bedingungen den 728 Zuschauern einen unterhaltsamen Fußballabend. Dass nicht die erwarteten 1200 Zuschauer ins Stadion kamen lag sicher am äußerst ungünstigen Anstoßzeitpunkt. Um 18:30 Uhr sind halt viele noch nicht mal von der Arbeit zuhause. Unseres Wissens hat der TSV Kastl Tögings Bitte um Verlegung nicht zugestimmt.

Der FC Töging lief diesmal in rot-weißen Trikots auf, die Gäste trugen grau-dunkelblau.
Die Platzwahl gewann Bernd Brindl, der lieber erst mit der untergehenden Sonne beginnen wollte.
(1) Töging also zunächst von links nach rechts und Kastl stieß an.

Töging kam gleich mit Christoph Steinleitner über rechts: Mit seiner Flanke konnte aber keiner seiner Mitspieler etwas anfangen.
(3) Genau so wenig wie mit Hambergers Pass.
(3) Und Mesic‘s Pass auf Volkov pfeift der Unparteiische ab – Abseits.
(4) Nach dieser ersten Drangphase kam der TSV Kastl über rechts.
(8) Nach Ecke kommt der Ball zu Mesic, der weiterspielen will auf Steinleitner. Der kommt aber zu spät und auch Baßlsperger kann nichts machen.
(9) Im nächsten Vorstoß pfeift der Unparteiische – Abseits.
(11) Dann legt Mesic mit langem Pass Volkov vor, der nicht gleich schießen kann.
(12) Kastl über rechts: Töging klärt zu Ecke. Die setzen die Gäste neben‘s Tor.
(12) Nach Abstoß kommt der Ball über mehrere Stationen zu Thomas Hamberger. Pfosten!
(16) Nach Einwurf Töging fällt der Ball Alois Straßer vor die Beine. Der gibt weiter zu Amare Cole. Volz ist schneller.
(17) Wieder die Gäste mit langem Pass auf Dominik Grothe. Den zwingt Volz zum vorzeitigen Abschluss. Die Ecke bleibt folgenlos.
(22) Eine ganze Zeit halten sich die Mannschaften dann im Mittelfeld fest. Bis sich Bernd Brindl ein Herz fasst und einfach mal abzieht.
(23) Am Horizont kündigte sich das Ende des Frühlingsabends an.
(23) Dann Kastl durch die Mitte auf Leonhard Thiel. Seinen Ball lenkt Sergej Volkov am Tor vorbei. Die Ecke pfeift Schiedsrichter Wittmann wegen Abseitsstellung ab.
(24) Nach Einwurf flankt Kastl aber Volz ist zur Stelle.

(26) Freistoß nach diesem Foul von Christoph Steinleitner an Dominik Grothe: Der Gefoulte schießt selbst und zwingt Volz zu einer Glanztat.
(28) Volz, der immer auch gern mitspielt, holt dann Amare Cole von den Beinen. Das macht ein Gespräch zwischen Schiedsrichter und Trainer nötig.
(31) Nach Einwurf holt Andreas Bart den Ball Benedikt Baßlsperger von der Fußspitze, gibt weiter zu Dominik Grothe, der auf Leonhard Thiel der Volz keine Chance lässt. 0:1 in der 31. Minute.
(33) Töging jetzt unter Zugzwang: Volkov auf Mesic. Der weiter auf Steinleitner den Amare Cole von den Beinen holt. Freistoß von der Strafraumgrenze.
Vitaly Blinov knallt den Ball direkt in die Mauer. Seinen Nachschuss heben die Gäste knapp am Tor vorbei ins Aus. Die Ecke bleibt folgenlos.
Dann kann Bernd Brindl Grothes Flanke nicht verhindern, Samed Bahar aber klären.
(38) Hart aussteigen lässt Hannes Langenecker dann Christoph Steinleitner. Vitaly Blinovs Freistoß einmal mehr ohne Folgen.
(41) Baßlsperger auf Steinleitner, der weiter auf Volkov mit dessen Flanke Hamberger nichts anfangen kann.
(43) Mesic weiter auf Volkov, der den Ball gegen zwei Kastler nicht verteidigen kann.
(45) Nochmal Töging: Ighagbon kommt einen Schritt zu spät.
Schiedsrichter Tobias Wittmann pfeift pünktlich zur Pause.

(46) In der Pause hat der FC Töging gewechselt. Für Thomas Hamberger kam Georg Reiter neu ins Spiel
(46) Freistoß nach Foul an Benedikt Baßlsperger: Ighagbon allein kann das Spielgerät gegen vier Abwehrspieler nicht behaupten.
Dann Mesic auf Ighagbon – Abseits.
(48) Katsls Timo Pagler auf Amare Cole, der in den Fünfer flankt: Dort erwischt Dominik Grothe Sandro Volz auf dem falschen Fuß. 0:2 in der 49. Minute.
Da nützt es nichts, dass Volz sich ärgert….

(53) Wieder Töging: Steinleitner auf Volkov der Ighagbon vorlegt. Der 2:1 Anschlusstreffer in der 53. Minute.

(54) Was einmal funktioniert hat: Wieder Volkov in die Mitte – diesmal zu Mesic. Der weiter zu Ighagbon, den fünf Kastler attackieren. Er kann trotzdem weiterspielen zu Georg Reiter, der aber einen Schritt zu spät kommt.
Das selbe Rezept nochmal: Ziegler auf Baßlsperger, der weiter auf Reiter, der den Kopfball nebens Tor setzt.

Nochmal der Versuch über rechts: Ighagbon auf Volkov, der sich zusammen mit Ighagbon gegen zwei Kastler behaupten kann. Ighagbons Flanke landet aber in den Armen des Kastler Schlussmanns.

Töging dominiert das Spiel in dieser Phase.

(58) Dann holt Andreas Bart Armin Mesic direkt vor dem Unparteiischen von den Beinen . Der lässt weiterspielen und pfeift erst Mesic‘s Foul gegen Hannes Langenecker. Der greift dann Mesic an und Schiedsrichter Wittmann zeigt beiden Gelb. Diese Eskalation wäre nicht nötig gewesen, hätte Wittmann das erste Foul gepfiffen!

Wieder probiert‘s Töging über Volkov: Den schuppst Tobias Urban einfach mal so und kommt damit ungestraft davon. Nicht mal Freistoß gibt‘s.

(62) Dominik Grothe schnappt sich einen verunglückten Pass von Bernd Brindl und zieht aus der Distanz einfach mal ab. Glück für Töging dass der Ball am leeren Tor vorbei geht.

Dann prallt der Ball an Volkov ab. Ighagbon erkennt die Chance und sprintet los. Gäste-Schlussmann Michael Endlmaier ist vor ihm am Ball und klärt ins Seitenaus. Trotzdem gibt Schiedsrichter Wittmann Freistoß statt Einwurf. Der ändert allerdings nichts am Spielstand.
Übers Stadion brach die Dämmerung herein und brachte mit starkem Wind auch eine starke Abkühlung.

(67) Einwurf Töging über Brindl, Baßlsperger und Ighagbon zu Mesic, der sich gegen vier Kastler nicht behaupten kann.
(73) Töging wechselt dann zwei Mal: Für Bernd Brindl kommt Alexander Fuchshuber und für Armin Mesic Michael Tot.
Eine ganze Weile tut sich dann nichts Berichtenswertes.
Bis Edi Ighagbons den nächsten Angriff einleitet: Alex Fuchshubers Flanke erreicht aber niemanden.
Dann Blinov auf Fuchshuber, dessen Distanzschuß am Tor vorbeisegelt.

Ighagbon diesmal über rechts auf Georg Reiter, der zu behäbig reagiert.
Beim nächsten Vorstoß stoppt ihn Andreas Lahner unter dem Beifall der mitgereisten Fans. Schiedsrichter Wittmann erkennt darin kein Foul.
(84) Blinovs Flanke will Ighagbon weiterleiten. Das verhindert Andreas Bart mit der Hand.
Samed Bahar knallt den Freistoß erst in die Mauer und Ighagbon seinen Nachschuss an die Latte.
Vorher hatten die Unparteiischen aber schon Abseits erkannt.
(86) Abstoß Kastl: Michael Tot verlängert auf Michael Langenecker, der über eine weitere Station weiterspielt auf den völlig freistehenden Timo Pagler. 1:3 in der 86. Minute. Die Kastler Fans nicht mehr zu halten.
Fuchshuber dann auf Steinleitner, der weiter auf Volkov – und wieder ist die Fahne des Assistenten oben.
(89) Eine wirklich unschöne Geste der Gäste dann: Sie wechseln den langjährigen Torhüter des FC Töging als Feldspieler ein – Welder de Souza Lima.
(90) Dann kann Georg Reiter den Ball nicht behaupten und der eben eingewechselte probiert‘s aus der Distanz.
(91) Auch Töging probiert‘s aus der Distanz.
(92) Nach Abstoß sieht Alois Stadler Sandro Volz viel zu weit vor dem Tor und hebt den Ball über ihn zum 1:4 ins Tor.
(92) Dann ist Schluss. Das Landkreisderby war wieder so ein Spiel in dem eine Mannschaft über weite Strecken dominiert hat und das doch die anderen gewonnen haben. Auch wenn Töging den Klassenerhalt bereits sicher hat, fallen sie damit doch in der Tabelle auf Platz vier zurück weil zeitglich der FC Deisenhofen gewonnen hat. Und der hat eben das bessere Torverhältnis.
Andreas Bichlmaier war nach dem Spiel ziemlich enttäuscht. (O-Ton)
Bis zum Auswärtsspiel in Dachau sind wieder nur drei Tage Zeit. (O-Ton)
Also – wie gesagt, weiter geht‘s am Samstag auswärts gegen die Mannschaft des ASV Dachau.

Zur Startseite
Mühldorf-TV benötigt aktiviertes JavaScript. Wenn's nicht geht, wählen Sie bitte hier:
Startseite | Hilfe | Verzeichnisse | Weiterempfehlen | Finden | WochenStick | Kontakt | Impressum | AGB |

SERVICE
SERVICE
In Mühldorf-TV finden:
Im Nachrichten-
archiv finden:
WERBUNG
WERBUNG
Hier könnte
Ihre Werbung
stehen
Hier könnte
Ihre Werbung
stehen